Großer Erfolg für Naturpark-Bus

Zahlen des Naturpark-Busses zeigen: Angebot wird sehr gerne angenommen. Rund 700 Personen nutzten in den Semesterferien den Bus, um auf Villachs Hausberg hinauf und wieder hinab zu gelangen.

Großer Erfolg im Naturpark Dobratsch: Wie die Zählungen der Postbus GmbH ergaben, haben rund 700 Personen in den Semesterferien das kostenlose Naturpark Bus-Angebot genutzt. Die stärksten Tage wurden erwartungsgemäß an den Wochenenden verzeichnet. Zudem gab es während der gesamten Ferienzeit keinerlei Probleme an den Parkplätzen.

Die Naturpark-Referentin arbeitet nun gemeinsam mit allen Vertreterinnen und Vertretern der im Naturpark tätigen Organisationen an einer nachhaltigen, dauerhaften Lösung für den Naturpark. „Mit den jetzt vorhandenen Daten werden wir mit der Arbeitsgruppe ein nachhaltiges Konzept erstellen. Das oberste Ziel ist es weiterhin, dass sich alle eine umweltfreundliche Alternative zur Auffahrt mit dem eigenen PKW leisten können“, sagt Hochstetter-Lackner. „Der Dobratsch ist und bleibt der Hausberg für alle Villacherinnern und Villacher, wir wollen weiterhin dafür sorgen, dass er für alle zugänglich bleibt.“

Erreichbarkeit DobratschNaturparkbus DobratschShuttlebus Semesterferien 2020