Osterstimmung in der Innenstadt

Abteilung Stadtgrün errichtet in der gesamten Innenstadt „Osternester“, liebevoll gestaltete Osterdekorationen. Diese sorgen mit bunter Farbenpracht für Osterstimmung und sind beliebte Fotomotive.

Das Osterfest naht, und auch, wenn es wie im vergangenen Jahr unter anderen Vorzeichen als gewohnt gefeiert werden muss, putzt sich die Stadt Villach entsprechend heraus.

Osterdeko in der Innenstadt

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Stadtgrün sind derzeit in der gesamten Innenstadt unterwegs und errichten an insgesamt fünf Standorten liebevoll arrangierte, farbenprächtige Osterdekorationen“, sagt die Referentin für städtische Betriebe, Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. „Aufgrund der anhaltenden Pandemie gestalten wir in diesem Jahr die Osternester ein wenig anders und setzen neue Ideen um.“

Osternest am Rathausplatz

Das größte „Osternest“ befindet sich traditionell am Rathausplatz, einen Osterzug kann es auf der beliebten Grüninsel heuer leider nicht geben. „Heuer gibt es am dort aber erstmals einen Oster-Fotopoint, der es ermöglicht, schöne Erinnerungsfotos zu machen“, sagt Hochstetter-Lackner. Weitere ansprechende Arrangements findet man auf dem Nikolaiplatz, dem Hans-Gaser-Platz, dem „Rainereck“ in der Widmanngasse. Auf dem Unteren Hauptplatz wurde bereits vergangene Woche ein Riesenosterei aufgestellt, das schon jetzt ein beliebtes Fotomotiv ist.

Abteilung StadtgrünFrühlingOsterdekorationOsternVillach