Tag des Sports am 6. Juli in der Alpen Arena

Am 6. Juli lädt das Land Kärnten wieder zum „Tag des Sports“, heuer zum ersten Mal in der Villacher Alpen Arena. Ziel des Tages ist es, interessierten Kindern und Jugendlichen niederschwellig unterschiedliche Sportarten nahezubringen. 

Es ist ein Sportevent der Superlative: Mehr als 3000 Schülerinnen und Schüler werden zum „Tag des Sports“ am 6. Juli (8 bis 14 Uhr) erwartet. Rund 37 Sportfachverbände und lokale Vereine werden sich hier wieder der Öffentlichkeit präsentieren.

Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Schulen, sondern an alle, die unterschiedlichste Sportarten in lockerer Atmosphäre ausprobieren wollen. „Handy und Computerspiele verleiten unsere Kinder und Jugendlichen leider allzu oft dazu, ihre Freizeit vor einem Display zu verbringen. Der Tag des Sports bringt ihnen und ihren Eltern niederschwellig unterschiedlichste Sportarten nahe“, sagt Bürgermeister Günther Albel. Als Sportstadt ist es uns eine große Freude, heuer erstmals Gastgeber der Veranstaltung des Landes Kärnten in der Villacher Alpen Arena sein zu dürfen.“