Villach bietet Einblicke in Arbeitswelt

Dass die Stadt Villach in ihrem Berufsleben ein attraktiver Arbeitgeber sein könnte, erfahren auch im heurigen Sommer viele Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schüler, die bei ihrem Ferialjob im Magistrat spannende Einblicke gewinnen.

Quer durch viele Abteilungen des Magistrates der Stadt Villach sind auch in diesem Sommer etliche Praktikantinnen und Praktikanten im Einsatz. Vom Wirtschaftshof über die Rechtsabteilung, von der Lebensmittelpolizei bis in die Öffentlichkeitsarbeit und vielen anderen Bereichen mehr schnuppern etliche Schülerinnen und Schüler, aber auch Studentinnen und Studenten, wie der facettenreiche, vielseitige und vor allem interessante Alltag im Verwaltungs- und Organisationsbereich der Stadt Villach aussieht. Viele der jungen Praktikantinnen und Praktikanten bekommen auch die Möglichkeit, bei Unternehmen hinter die Kulissen zu blicken, die von der Stadt geprüft werden, beispielsweise im Arbeitsfeld der Lebensmittelpolizei.

Praktikum mit Zukunft bei der Stadt Villach

„Die Stadt Villach ist ein sehr guter Arbeitgeber“, sagt Personalreferent Bürgermeister Günther Albel. „Es wäre wünschenswert, wenn einige der jungen Menschen, die bei uns als Praktikantin oder Praktikant unsere Arbeit für die Villacherinnen und Villacher kennen und schätzen gelernt haben, später einmal, nach abgeschlosserner Ausbildung, unser Haus mit ihrem Engagement bereichern.“ Offene Stellen im Magistrat bzw.die erforderlichen Bewerbungsunterlagen und Informationen für ein Ferialpraktikum finden Interessierte hier.


Bester ArbeitgeberMagistratPraktikumStadt Villach