Wirtschaft diskutiert über künstliche Intelligenz

Marc Vollenweider, Schweizer Datenspezialist mit Villach-Bezug.referiert im Villacher Wirtschaftsgespräch am 10. Oktober über die Nutzung von Daten und wo die Grenzen künstlicher Intelligenz sind.

Der Themenkomplex Künstliche Intelligenz – lernende Roboter und Datennutzung – ist aktueller denn je. Im Rahmen der Villacher Wirtschaftsgespräche wird am 10. Oktober der Daten-Experte Marc Vollenweider dazu Stellung nehmen und auch Fragen aus dem Publikum beantworten. „Wir laden zu unseren Wirtschaftsgesprächen stets Fachleute ein, die international einen Ruf haben“, sagt Gastgeber Bürgermeister Günther Albel. „Mit Marc Vollenweider haben wir wieder einmal den Punkt des Interesses genau getroffen.“ Marc Vollenweider ist Chefstratege, Vorstandsmitglied und Mitbegründer der Evalueserve AG. Das Unternehmen zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Forschungs-, Analyse- und Datenmanagement-Lösungen. An Standorten in Chile, China, Dubai, Indien, Rumänien, der Schweiz und in den USA arbeiten bei Evalueserve 3500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für globale Kundinnen und Kunden.

Anschauliche Beispiele aus dem Alltagsleben

Marc Vollenweider ist gebürtiger Schweizer mit starkem Villach-Bezug.   Er war Partner von McKinsey&Co in der Schweiz und in Indien, ehe er im Jahr 2000 Evalueserve gründete. Mit Beratungserfahrung in der Telekommunikations-, Banken- und Pharmabranche ist er Experte für Wissensprozess-Outsourcing. In seinem sicher spannenden Vortrag bei den Villacher Wirtschaftsgesprächen bringt er Beispiele aus dem Projektalltag zwischen menschlichem Fachwissen und immer ausgefeilterer Technologie.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 19 Uhr im CCV statt. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung per Mail an wirtschaftsgespraech@villach.at oder unter T 0 42 42 / 205-5202 gebeten.

Künstliche IntelligenzVortrag