Autoverkehr macht Platz für die Faschingsnarren

Der Höhepunkt des Faschingstreibens ist der große Umzug am Samstag, 22. Feber, in der Villacher Innenstadt. Aus diesem Grund kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Alle aktuellen Meldungen:

Der Villacher Fasching steuert langsam auf seinen Höhepunkt zu – am Samstag, den 22. Februar, beginnt das bunte Treiben am Hauptplatz bereits am Vormittag. Auch die Fahrzeuge, die am Umzug um 14 Uhr teilnehmen, werden schon aufgestellt. Daher kommt es entlang der Umzugsroute zu einigen Verkehrsbehinderungen.

Die Narrenroute zieht sich vom Hans-Gasser-Platz über die Postgasse – 8.Mai-Platz – 10. Oktober-Straße – Hauptplatz Stadtbrücke – Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr Bahnhofplatz. Die Aufstellung der Fußgruppen erfolgt in der Ringmauergasse beginnend ab der Drauparkstraße sowie am Hans-Gasser-Platz. Die Aufstellung der Fahrzeuge beginnt in der Italiener Straße ab der Kreuzung mit der Pestalozzistraße gegen die Einbahn bis zum Hans-Gasser-Platz sowie am Kurzparkzonen-Parkplatz Italiener Straße. Überall dort kommt es zu Sperren. Bitte die lokalen Umleitungen beachten!

Weiters kommt es in der Völkendorferstraße Nummer 94 noch bis morgen Freitag, den 21. Feber, zu Verkehrsbehinderungen und ab Montag, den 24. Feber, müssen Autolenkerinnen und Autolenker wegen der Errichtung einer Pumpdruckleitung am Feldweg mit Verzögerungen rechnen.

Faschingsumzug Villach 2020NarrenrouteVillacher Fasching