DigiGuides machen Betriebe im Internet sichtbar

In Zeiten der Pandemie müssen sich Unternehmerinnen und Unternehmer rasch umstellen. Wer im Internet nicht sofort auffindbar ist, verliert Kunden. Daher investieren die Stadt Villach in Kooperation mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaftskammer in eine Digitalisierungsoffensive. Unter www.digiguides-villach.at kann man sich unverbindlich für die „DigiGuides“ anmelden, einen Gutschein im Wert von 200 Euro abholen und seine Wahrnehmung im Internet optimieren.

Digitalisierungs-Offensive

Die Digitalisierungsoffensive „DigiGuides Villach“ wurde mit dem Ziel gestartet, Betriebe der Stadt zu mehr Sichtbarkeit auf Google zu verhelfen. Bürgermeister Günther Albel: „Gerade die Pandemie hat gezeigt: Ein modernes Unternehmen hat es sich kaum leisten, auf optimale Online-Rahmenbedingungen zu verzichten. Die Auffindbarkeit der Betriebe im Internet ist dabei der entscheidende Faktor. Unsere Förderaktion wird helfen, diesen Faktor zu optimieren.“

Hilfe von Experten

So funktioniert´s: Die „DigiGuides“ kommen direkt in die Betriebe, beraten die Händler und bieten maßgeschneiderte Lösungen für den digitalen Geschäftserfolg auf Google oder Google Maps an. Die Guides stammen allesamt von Villacher Webdienstleistern. „Tolle Produkte oder Top-Dienstleistungen von unseren Villacher Betrieben bringen heutzutage oft wenig, wenn das Angebot nicht schnell im Internet gefunden wird. Es freut mich sehr, dass wir diese Aktion, bei der lokale Klein- und Mittelbetriebe profitieren, mit der Stadt Villach und dem Stadtmarketing Villach umsetzen können“, freut sich der Villacher Wirtschaftskammer-Obmann Bernhard Plasounig.

Alle Details zur Aktion: www.digiguides-villach.at

DigiGuidesDigitalisierungVillach