Eiszeit am Rathausplatz wird verlängert

Die Temperaturen während der Nachtstunden rund um den Gefrierpunkt machen es möglich: Die „Eiszeit“, der Eislaufplatz auf dem Rathausplatz, wird noch bis zum 6. März verlängert.

Bei frühlingshaften Temperaturen eine Runde auf dem Eis zu drehen – das ist in Villach nun noch bis zum 6. März möglich. „Weil es in der Nacht immer noch kalt genug ist und die Eisfläche lange im Schatten liegt, können wir dieses Freizeitangebot weiterhin in entsprechender Qualität anbieten“, sagt Bürgermeister Günther Albel.

Bewegung an der frischen Luft

Die „Eiszeit“ hat sich bewährt. Sie ist für Villacherinnen und Villacher eine sehr attraktive Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und überdies auch bei Schulklassen gefragt. „Auf diese Weise schafft die Stadt Villach gerade für Schülerinnen und Schüler eine zusätzlich coole Alternative für ihren Sportunterricht“, sagt Albel. Durch die Pandemie ist in manchen Schulen kein wirklicher Turnunterricht möglich.

Die rund 450 Quadratmeter große Eisfläche steht täglich noch bis 6. März von 9 Uhr bis 19 Uhr kostenlos zur Verfügung. Schulklassen werden unbedingt um Voranmeldung unter Tel: 04242 205 3620 oder per Mail an stadthalle@villach.at gebeten.

Eiszeit auf dem Rathausplatz

noch bis 6. März
9 bis 19 Uhr
Rathausplatz
Tel: 04242 / 205 3620

EiszeitRathausplatzVillach