Jugendangebot in Villach: Zwüld ist untawegs

Bei einem ganz speziellen Spaziergang am Freitag kann man jene Orte in Villach kennenlernen, die trotz des omnipräsenten Corona-Virus Spaß und Unterhaltung für die Jugendlichen bieten. Alles mit sicherem Abstand.

Die Veranstaltungsreihe des Jugendbüros „zwüld“ stellt diesmal bei einem Spaziergang alle Treffpunkte der Stadt vor. Unter dem Motto „Ein Nachmittag – ein Spaziergang – so viele Möglichkeiten“ gibt es das Angebot für die junge Generation zum Ausprobieren. So sind Street-Art- und Skaterworkshops geplant, auch für Technikexperimente und Chillen wird es Angebote geben. Den Ausklang bildet ein Theatersport-Abend.

Besonders jugendfreundlich

Junge Menschen sind stets eingeladen, Entscheidungen mitzugestalten und mitzureden. Es gibt auch Platz im öffentlichen Raum, der den jungen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht. Diese Orte werden bei einem gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt besucht und erkundet. „Zwüld untawegs“ wird unter strenger Einhaltung aller Corona-Vorgaben durch das Bundesministerium durchgeführt.

Termin
FR, 30. Oktober
„Zwüld untawegs in Villach
15 bis 16 Uhr: Trendsportanlage – Skaterworkshops
16 bis 17 Uhr: Kriegsbrücke – Graffitiworkshops
17 bis 18 Uhr Jugendzentrum
18 bis 19.30 Uhr: Otelo
20 Uhr: Kulturhofkeller – Theatersport
Teilnahme kostenlos!

JugendangebotVillachZwüld