Naturpark ist fest in den Klauen der Greifvögel

Bis zum 30.08. informieren Naturpark Ranger beim „Sky Walk“ neben dem Parkplatz 6 der Villacher Alpenstraße über das einzigartige Phänomen. Mehr als über 5000 Greifvögel überfliegen bis Ende August den Dobratsch Richtung Süden.

Interessierte Naturparkgäste erleben faszinierende Eindrücke. Die Rangerinnen und Ranger liefern spannende Informationen und Hintergrundwissen dazu.

Naturerlebnisse der besonderen Art

Die Greifvogelwochen im Naturpark Dobratsch bieten Naturerlebnisse der besonderen Art: Am Sky Walk kann man mit einem Fernglas so imposante Tiere wie Adler und Bussarde dabei beobachten, wie sie sich auf ihre Reise Richtung Süden machen

Meist besuchte Veranstaltung

Wichtig ist, dass die Greifvogelwochen Bewusstseinsbildung, Natur-Attraktion und Populations-Monitoring vereinen. Die Greifvogelwoche zählt zu den meist besuchten Veranstaltungen im Naturpark Dobratsch. Jährlich kann man hier ornithologische Besonderheiten wie Gänsegeier, Fischadler und Steinadler beobachten.

Eröffnung im „wissenschaftlichen Camp“

Die Eröffnung der Greifvogelwochen fand heuer im „wissenschaftlichen Camp“ von BirdLife Kärnten statt, die genaue Zahl der Vögel, die von Mitte bis Ende August das Untere Gailtal überfliegen, wird erhoben.Campleiter ist.  

GreifvögelNaturpark Dobratsch