„Weihnachtsbaum ein Stück vertraute Normalität“

Auf dem Villacher Hauptplatz steht bereits der Weihnachtsbaum. Der 18 Meter hohen prächtigen Fichte aus dem Bleiberger Hochtal folgen jeweils eine Tanne für den Bahnhofsplatz und den Kaiser-Josef-Platz.

„Die Teams unseres Stadtgartens und des Wirtschaftshofes haben wieder perfekte Arbeit geleistet“, sagt die zuständige Referentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner. „Der Baum aus der Naturparkgemeinde Bad Bleiberg ist 18 Meter hoch, gerade gewachsen und hat eine sehr schöne, dichte Form.“

Vertrautheit und Normalität

Nach einem Aufruf der Stadt Villach entschloss sich Familie Woschank aus Bad Bleiberg, den riesigen Baum für den Villacher Hauptplatz zu spenden. „Die Transportfahrt über die kurvige Straße von Bad Bleiberg nach Villach war nicht ganz einfach“, sagt Hochstetter-Lackner. „Wir danken allen Spenderfamilien, dass sie den Villacherinnen und Villachern mit ihren prachtvollen Bäumen ein Stück Vertrautheit und Normalität in einer sehr herausfordernden Zeit geben.“

Weitere weihnachtliche Bäume

Weiters haben die Teams des Stadtgartens jeweils Tannen auf dem Bahnhofsplatz und auf dem Kaiser-Josef-Platz errichten. Familie Perkounig aus Landskron ist stolz auf ihre 13 Meter hohe Tanne, die den Bahnhofsvorplatz adventlich schmücken wird. Familie Schlieske aus Maria Gail stiftete die 11-Meter-Tanne für den Kaiser-Josef-Platz.

VillachVizebürgermeisterin Irene Hochstetter-LacknerWeihnachtsbaum